Wir, 
Jochen und Norman, Vater und Sohn, sind das Team hinter "Opa Jochen".

 

Im Haushalt von „Opa Jochen“ (Jochen Lederbach, Fleischermeister, *01.05.1948)
wurde neben dem beruflichen Alltag auch immer Wurst für den privaten Verbrauch hergestellt.

 

Ich (Norman Lederbach, „Opa Jochen´s“ Sohn, Informatiker, *26.01.1984) habe mich anfangs nicht dafür interessiert.

Aber irgendwann kam das Interesse und die Idee, die Produktion von Wurstwaren bei „YouTube“ zu veröffentlichen. 
Es hat viel Überzeugungsarbeit gekostet bis wir uns geeinigt haben, das erste Projekt anzugreifen.
Und seit dem wird jede Woche ein neues Video produziert und hochgeladen.

 

Wir starteten am 05.10.2018 einen „YouTube-Kanal“ und luden unser erstes Video hoch.
Die Resonanz war von Anfang an hoch und motivierte uns, einfach weiter zu machen.

Ein Jahr später, am 05.10.2019 verzeichneten wir über 10.000 Abonnenten,
fast 1.000.000 Video Aufrufe und über 50.000 monatliche Zuschauer.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unser aller Zuschauer, Familie, Bekannten und Freunden!